Zahnarztpraxis Elbinsel Hamburg

Isabell Jenke

Zahnärztin, Assistenzzeit
Liebe Patienten und Patientinnen,

mein Name ist Isabell Jenke. Seit Mai 2022 freu ich mich das Team der Zahnarztpraxis Elbinsel als Assistenzzahnärztin tatkräftig zu unterstützen.
Geboren und aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt im schönen Baden-Württemberg.
Durch das Studium der Zahnmedizin am UKE, lernte ich die wunderschöne Stadt Hamburg näher kennen.

Für das Zahnmedizinstudium haben ich mich damals entschieden, da mich die Arbeit mit und am Menschen und die Kombination aus medizinischem und technischem Wissen besonders angesprochen hat.
Jeder Patient ist individuell, deshalb möchte ich gemeinsam mit Ihnen den optimalen Weg finden, um Ihre Zahngesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

In meiner Freizeit bin ich gern sportlich unterwegs. Ob Schwimmen, Rennradfahren, Laufen oder doch mal alles zusammen, bei einem Triathlon-Wettkampf. Aber natürlich dürfen Familie und Freunde nicht zu kurz kommen, so dass am Wochenende zur Entspannung gemeinsam gekocht oder doch das ein oder andere Café erkundet wird.

Ich freu mich, Sie in unserer Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen!

Vita:

  • 2007-2015: Abitur Gymnasium im Ellental, Bietigheim-Bissingen

  • 2015-2016: Ausbildung zur Zahntechnikerin (nicht abgeschlossen), Schwabenlabor, Bietigheim-Bissingen

  • 2016-2022: Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

  • 22.02.2022: Staatsexamen in Fach Zahnmedizin (Note: „sehr gut“)

  • 01.05.2022: Beginn der Assistenzzeit in der Zahnarztpraxis Elbinsel



Fort- und Weiterbildungen:

  • 2022: Präparationskurs für Zahnfarbene Seitenzahnrestaurationen bei Prof. Dr. Daniel Edelhoff

  • 2022: Vorhersagbare Endodomtie- Vom Zugang bis zur Obturation bei Dr. Philipp Eble

  • 2022: Zahntrauma Update bei Prof. Dr. med. dent. Gabriel Krastl

  • 2023: Behandlung der weit fortgeschrittenen Parodontitis bei Prof. Dr. Søren Jepsen