Konservierende Zahnheilkunde

Professionelle Zahnreinigung

Unser Leistungsspektrum umfasst die Individualprophylaxe, eine Seniorenverwöhnstunde und ein Kinderzahnwohlprogramm, in welchem wir uns ganz der Gesundheit Ihrer Zähne widmen. Wir betreiben Mundgesundheitsaufklärung für jedes Alter (Ursachen, Ernährungshinweise, Empfehlungen zu Pflegeprodukten, praktische Übungen) und behandeln Sie professionell in unserer Praxis

Bleaching

Viele verschiedene Einflüsse wie Kaffee, Tee, Zigaretten oder mangelnde Zahnhygiene sorgen dafür, dass sich unsere Zähne mit der Zeit gelblich verfärben. Wir können Ihnen mit unserem Bleachingverfahren helfen, strahlend weiße Zähne zu bekommen und wieder befreit lachen zu können. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne in unserer Praxis.

Füllungstherapie

Zahndefekte behandeln wir u. a. mit zahnfarbenen Füllungsmaterialien (Komposit). Dieses plastische Füllungsmaterial bietet zahlreiche Vorteile, wie z. B. eine sofortige Belastbarkeit unmittelbar nach der Behandlung, eine harmonische optische Ästhetik durch verschiedene Farbabstufungen und es bestehen keinerlei Gesundheitsrisiken bei diesem hochtechnologischen Verbundwerkstoff (im Gegensatz zu Amalgamfüllungen).

Wurzelkanalbehandlung

Reicht Karies zu weit an den Zahnnerv heran und wird dieser noch zusätzlich von Bakterien infiziert, ruft dies sehr starke Zahnschmerzen hervor. Diesen Schmerzen wirken wir mittels einer Wurzelkanalbehandlung entgegen, welche wir mittels fortschrittlicher Methodik (der elektrischen Längenbestimmung) durchführen. Wir tragen dafür Sorge, dass die Behandlung so entspannt wie möglich für Sie verläuft und Sie unsere Praxis schmerzfrei verlassen.

Parodontitistherapie

Parodontitis ist eine im Mundraum durch Bakterien hervorgerufene Entzündung. Vornehmlich sind die zahnumliegenden Bereiche betroffen, sprich das Zahnbett mit Zahnfleisch und Kieferknochen. Eine unbehandelte Parodontitis kann sehr schmerzhaft werden, zu einem Knochenabbau führen und zudem Folgeerkrankungen mit sich bringen. Wir behandeln Sie dahingehend, die vorhandene Bakterienanzahl zu verringern und dadurch den Entzündungsherd zu beseitigen.

Vollkeramische Restaurationen

Bei größeren Zahndefekten steht eine zeitnahe Wiederherstellung der Zahnkrone im Vordergrund. Denn ein größerer Zahndefekt zieht gleichzeitig auch eine Reduktion der Stabilität mit sich. Um die Kaufunktion wieder herzustellen und auch gleichzeitig das Risiko einer Zahnfraktur vorzubeugen, wird der Zahn mit einer Krone versorgt. Vollkeramische zahnärztliche Restaurationen (Brücken, Kronen, Teilkronen, Verblendschalen) gewährleisten diese Stabilität und zeichnen sich durch eine exzellente Ästhetik und eine sehr gute Biokompatibilität aus. Wir bieten sowohl das konventionelle Abdruckverfahren, als auch das Scanverfahren ohne Abdrucknahme in unserer Praxis an.

Implantatprothetik

Die Implantatprothetik ist eine sehr funktionelle und vor allem ästhetische, moderne Behandlungsmethode, bei welcher die Wiederherstellung eines guten Mundgefühls im Vordergrund steht. Es lassen sich einzelne oder direkt mehrere fehlende Zähne ersetzen, sogar komplette Zahnlosigkeit kann von uns behandelt werden.

Mehr dazu im Zahnlexikon