Zahnärtzliche Implantate

Es kommt nicht selten vor, dass Implantate zur Wiederherstellung des Kaukomforts und der Kaufunktion benötigt werden. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis zahlreiche professionelle Behandlungsmethoden und haben dadurch die Möglichkeit Ihnen wieder zu einem guten Mundgefühl zu verhelfen. Lassen Sie sich umfangreich von uns zu diesem Thema beraten.

Knochenaufbau

Zahnverlust kann zu einem Knochenschwund am Kiefer führen, weil der Kieferknochen durch den fehlenden Zahn nur noch vermindert belastet wird. Der verloren gegangene Zahn bzw. die Zähne, können durch Implantate ersetzt werden. Um eine Implantation durchführen zu können muss allerdings genügend Knochen vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, so kann eine Behandlung mit zahnärztlichen Implantaten erschwert bzw. unmöglich werden. Wir können auch in solchen Fällen zu einem Wiederaufbau verlorengegangenen Knochens beitragen. Der Knochenaufbau bzw. die Augmentation kann mit Eigenknochen, Knochenersatzmaterialien oder einer Kombination von beiden durchgeführt werden. Die zuvor erschwerte bzw. unmögliche Implantation wird dadurch ermöglicht!

Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie dient der Verbesserung der Knochen- und Gewebsregeneration, indem Sie das Immunsystem des Patienten anregt und die Selbstheilungskräfte verstärkt. Durch körpereigene Wachstumsfaktoren bewirkt die Eigenbluttherapie mittels des PRGF- Verfahrens, eine verbesserte und schmerzreduzierte Wundheilung. Sie kann bei nahezu allen chirurgischen Eingriffen angewendet werden.

Operative Zahnentfernung

Verlagerte oder retinierte Weisheitszähne, die nicht oder nur teilweise durchgekommen sind, müssen im Regelfall operativ entfernt werden. Während der operativen Zahnentfernung tragen wir dafür Sorge, dass Sie sich rundum wohlfühlen und keinerlei Schmerzen verspüren.

Weichgewebschirurgie

Die Weichgewebschirurgie ist eine Zahnfleischkorrektur, die entweder aus ästhetischen Gründen in Betracht gezogen wird oder weil freiliegende Zahnhälse oder Wurzeln Schmerzen verursachen. Wir verwenden verschiedene mikrochirurgische Techniken um das Zahnfleisch entsprechend zu korrigieren.

Mehr dazu im Zahnlexikon