Unser Team

Birte Löchelt

Liebe Patientinnen und Patienten,
mein Name ist Birte Löchelt und ich bin gebürtige Lübeckerin.
In dieser schönen Stadt habe ich auch mein Abitur gemacht, bevor ich – meinem geliebten Norden treu bleibend – für das Studium ins größere und aufregendere Pendant Hamburg zog.
Parallel zum Studium begann ich 2013 mit meiner Promotion, für die ich eine aufwendige Patientenstudie, bei der Mundschleimhaut entnommen und transplantiert wird, durchführe.
Zum Glück ist die Abgabe der Dissertationsschrift nun in Sicht, sodass ich bald den Lohn der Arbeit, meinen Doktortitel, tragen darf.
Nach dem Staatsexamen zog es mich zunächst ins Ausland. Ich verbrachte eine unglaublich wertvolle Zeit auf den Philippinen, wo ich eine ehrenamtliche Organisation als Zahnärztin unterstützte.
Hierfür sammelte ich in Deutschland Materialspenden, um den Einwohnern vor Ort eine kostenlose Behandlung ermöglichen zu können. Dieser Aufenthalt war persönlich wie beruflich eine wirklich sehr bereichernde Erfahrung!
Seit Januar 2016 gehe ich nun mit großer Motivation in der Zahnarztpraxis Elbinsel meinem Beruf nach. Hierbei entdecke ich täglich aufs Neue meine Begeisterung für die Menschen und die Medizin!
Im Hinblick auf meine Tätigkeit als Zahnärztin ist es mir besonders wichtig, mir ausreichend Zeit für jeden einzelnen Patienten zu nehmen und auf höchst qualitätsorientierte Art und Weise zu behandeln. Aus diesem Grund bin ich sehr glücklich, nun Teil eines Teams zu sein, für das genau diese Ansichten an oberster Stelle stehen!
In meiner Freizeit genieße ich es als lebensfroher und geselliger Mensch immer sehr, Zeit mit meinen lieben Freunden und meiner Familie zu verbringen.
Außerdem wird mir mein Alltag durch meine großen Leidenschaften Sport und Musik versüßt.
Ich freue mich darauf, Sie in unserer Praxis persönlich kennenzulernen!

Ihre Birte Löchelt

zur Übersicht